NULL

Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Mehr Kundenfrequenz im Fachhandel generieren

Während Corona investierten Endverbraucher massiv in ihr Zuhause. Der Einrichtungsfachhandel war trotz Lockdowns ein Profiteur der Corona-Krise und freute sich über volle Auftragsbücher und Rekordumsätze.

Nun erlebt die Einrichtungsbranche eine Phase der gedämpften Konsumbereitschaft. Die Kundenfrequenz wird aktuell vielerorts als ausbaufähig beschrieben.

„Wir kommen von einem Hoch wieder auf ein normales Level, bei dem man sich um Kunden wieder aktiv bemühen muss. Die Frequenz zu stabilisieren ist aber keine Unmöglichkeit, denn die Zielgruppe des Einrichtungsfachhandels ist von der Energiekrise nicht so stark betroffen, wie jene der Diskonter und der Großflächenanbieter.“, erklärt Andreas Hemetsberger.

Aktivität ist die beste Medizin

Statt abzuwarten, sollten Sie jetzt aktiv werden! Der gebremsten Konsumbereitschaft begegnet Ihr Unternehmen am besten mit aktivierenden Maßnahmen. Ein kritischer Blick auf die eigene Vermarktung und Kundenakquise ist derzeit die beste Medizin, um weiterhin erfolgreich zu arbeiten. 

Proaktiv Anfragen & Termine generieren

Ist Ihre Website bereits auf Anfragen-/Termin-Generierung ausgelegt? – Die Website sollte nicht nur Kompetenz ausstrahlen, sondern vor allem Kunden aktivieren und Beratungstermine einfahren. 

  • Website-Besucher müssen mit „Call-to-Action“-Elementen direkt zur Anfrage animiert werden.
  • Mit Landingpage-Kampagnen die Kundenfrequenz steigern: Wählen Sie strategisch Angebote, die auf Ihren Umsatz optimal einzahlen und werben Sie mittels Landingpage-Kampagnen im Netz um Neukunden dafür.

Jetzt erst recht: Präsenz zeigen

Kommunizieren Sie regelmäßig mit Ihren Bestandskunden und Interessenten? – Wer bisher noch keine Wege zur kontinuierlichen Kundenansprache etabliert hat, muss jetzt aktiv werden. Effiziente Mittel sind mit überschaubaren Budgets zu realisieren. 

  • Social Media Kanäle zu pflegen ist unkompliziert und verursacht kaum Kosten. Dabei steigert dieses Grundrauschen die regionale Markenbekanntheit.
  • Bestandskunden mit Newsletter aktivieren: Sprechen Sie Bestandskunden ohne hohe Versandkosten direkt mit einem Newsletter an und aktivieren Sie sie für neue Projekte!

„Jetzt ist der Zeitpunkt Neues zu starten bzw. Tools noch strategischer zu nutzen. Mit Zaudern verliert man nur Zeit und Geld. Packen Sie die Dinge an, denn auf Wunder sollten wir in der aktuellen Lage nicht hoffen!“ – Andreas Hemetsberger

Neue Anziehungspunkte schaffen

„Wenn der Schauraum leer bleibt, dann sollte dieser einem Refresh unterzogen werden. Kein großer Umbau, sondern ein durchdachtes Makeover kann als Aufhänger dienen, neue Kunden und Stammkunden in den Schauraum zu bringen.“

Gemeinsam mit den MZE-Innenarchitekten sowie mit Hilfe von MZE-Konzepten können Sie mit geringem Aufwand große Effekte erzielen. „Wer danach ein kleines Event auf die Beine stellt, regionale Medien, Meinungsmacher und Stammkunden einlädt, der hat ein volles Haus und in Folge viele neue Projekte zu betreuen.“

 

Vogel-Strauß-Mentalität ist keine Lösung

„Wichtig ist es derzeit nicht den Kopf in den Sand zu stecken, sondern aktiv daran zu arbeiten den Erfolg der letzten Jahre als Basis für die derzeit fordernde Phase zu nutzen!“ MZE spricht als Ihr Partner die derzeitige Situation offen an. Es ist essenziell jetzt nicht in Schockstarre zu verfallen, sondern den Dingen mit Dynamik und Selbstermächtigung zu begegnen!

Sie haben Fragen? – Sprechen wir darüber: + 43 7662 29 9 68

Zurück

Copyright 2024 Seaside Media. All Rights Reserved.
Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.