NULL

Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Möbel-Zentral-Einkauf macht Fachhändler online sichtbar!

Im Sektor Einrichtung und Wohndesign kommt der Online-Recherche durch Konsumenten eine immer größere Bedeutung zu. Wer diesen Trend ignoriert, kommt zunehmend in wirtschaftliche Schieflagen. Der Möbel-Zentral-Einkauf reagiert erfolgreich auf diese Marktdynamik mit einem spezifischen Online-Marketing Angebot für seine Mitglieder.

Digitale Sichtbarkeit bringt Kunden

Wie landen Kunden heute bei Einrichtungsstudios und Tischlereien? Die Antwort ist immer öfter: Konsumenten suchen online nach passenden Einrichtungspartnern. Diese Erkenntnis ist für den Möbel-Zentral-Einkauf die Basis für das FULL SERVICE Online-Marketing für seine Verbandsmitglieder.

Mit digitalem Marketing bringt das MZE-Serviceteam maximale Online-Sichtbarkeit für jeden Mitgliedsbetrieb und sorgt dafür, dass die Unternehmen online gefunden werden. Neukunden-Gewinnung und Stammkunden-Bindung werden einfacher und unaufwändiger.

Statt eines Standard-Konzepts für alle, bleibt MZE seinem persönliche Beratungsstil treu. Ein MZE-Serviceteam, mit profunder Expertise im digitalen Marketing, betreut jeden Mitgliedsbetrieb persönlich. Um treffsichere Maßnahmen anzuwenden, wird mit einer Ist-Analyse die digitale Sichtbarkeit von Unternehmen analysiert und daraus erfolgreiche Maßnahmen im digitalen Marketing abgeleitet.

Eine professionelle Website ist die Basis

„Wer weiß, wie potenzielle Kunden heute nach Einrichtungspartnern suchen, dem sollte klar sein, dass eine professionelle Website mit Top-Inhalten essenziell ist! Die Homepage ist nicht neu, aber immer noch der Dreh- und Angelpunkt im Online-Marketing.“, betont MZE-Austria Geschäftsleiter Andreas Hemetsberger. „Wir bieten unseren Mitgliedern Webdesign und -Entwicklung von absoluten Profis. Dabei legen wir größten Wert auf individuelle Inhalte bei Webtexten und Bildmaterial, damit unsere Mitglieder online sicher gefunden werden. Unser Serviceteam ist folglich mit persönlichen Briefings und intensiven Gesprächen ganz nah dran an jedem Mitgliedsbetrieb.“  Hemetsberger betont den Stellenwert individueller Inhalte: „Der Baukasten macht die Webentwicklung bei uns wirklich erschwinglich. Viel wichtiger ist aber, dass unsere Marketing-Experten wirklich mit jedem Betrieb herausarbeiten, was ihn einzigartig macht. Das wird in professionellen Webtexten und treffsicheren Designs individuell zum Ausdruck gebracht.“

Bewertungs- und Kampagnenmanagement

Maximalen Einfluss haben Bewertungen im Web. Konsumenten teilen ihre Erfahrungen in puncto Beratung, Service und Qualität immer öfter mittels Online-Bewertungen. „Diesem Umstand muss digitales Marketing Rechnung tragen. Unser Serviceteam hat die Bewertungen unserer Mitgliedsbetriebe im Blick und hilft ihnen dabei ein aktives, positives Bewertungsmanagement aufzubauen.“, so Hemetsberger dazu. „Man muss sich bewusst machen, dass eine Bewertung oft viel schwerer wiegt als viele kostspiele Anzeigen.“

Auch die klassische Klaviatur des Online-Marketings mit Google-Adwords Kampagnen und Content Marketing bietet das MZE-Serviceteam für seine Mitglieder.

„Es geht darum unsere Händler für die Anforderungen einer digitalen Welt fit zu machen, weil das immer mehr zum erfolgsentscheidenden Faktor wird.“, betont Hemetsberger die Dringlichkeit des Themas.

Social Media Marketing für den direkten Draht zum Kunden

Auch die sozialen Netzwerke nimmt das Marketing-Team von MZE für Mitgliedsbetriebe ins Visier. Ein System für eine monatliche Redaktionsplanung mit dem Redaktionsteam von MZE sorgt für Social Media Inhalte direkt aus den Unternehmen. Passende Hashtags, Teaser und das Posting aller Inhalte übernimmt gänzlich das MZE-Serviceteam. „Unsere Mitglieder prüfen alle Inhalte und wenn für sie alles stimmt, dann erledigen den Rest wir für sie. Das verstehen wir unter FULL SERVICE aus einer Hand.“, erklärt Hemetsberger die Arbeitsweise im Social Media Marketing für seine Mitglieder.

Viele Mitgliedsbetriebe des Möbel-Zentral-Einkaufs sind bereits mit dem MZE-Serviceteam im Online-Marketing durchgestartet! Hohe digitale Sichtbarkeit und zeitgemäßes Marketing ohne großen persönlichen Zeitaufwand geben ihnen Recht.   

Zurück

Copyright 2024 Seaside Media. All Rights Reserved.
Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.